Das Team

PETRA KÖRBER

Facherzieherin für Natur- und Waldpädagogik, zertifizierte Wildnispädagogin, Seminarleiterin Shinrin Yoku / Waldbaden

Schon fast mein ganzes Leben wohne ich mit einem Hund in Zabo oder Mögeldorf. Den Lorenzer Reichswald rund um die beiden Stadtteile kenne ich  wie meine Westentasche und verbringe dort so viel Zeit wie möglich. 

Seit 2008 arbeite ich hauptberuflich als Tagesmutter, schon immer mit dem Schwerpunkt Wald. 2019 konnte ich mir meinen Traum verwirklichen und mit meinen Schützlingen „Die Wildlinge“  komplett in den Wald zu ziehen. Zusammen, mit meiner Kollegin Rabea , konnte ich die 1. Natur- und Waldkindertagespflege ihrer Art eröffnen (www.tagesmutter-moegeldorf.de). Diesen Beruf übe ich mit Leib und Seele aus in der schönsten Umgebung, die es für Kinder (und mich) einfach gibt: der Nürnberger Reichswald.

Meine Liebe zur Natur, zu Kindern und zu Hunden macht letztendlich das aus, was ich mit meinen Projekt WALDerLEBEN weitergeben möchte: Ich bin in der Lage, den Kindern die Schönheit des Waldes zu vermitteln, den Unterschied einzelner Pflanzen zu erklären und den richtigen Umgang mit Wald und Tier zu zeigen.  

 

Andrea

Ich bin naturbegeistert und kenne den Reichswald rund um Zabo auch wie meine Westentasche.  Als Mutter weiß ich auch, wie wichtig die Natur für unsere Kinder ist und erfreue mich daran, die verschiedenen Events und Projekte bei WALDerLEBEN zu unterstützen.
Meine große Leidenschaft neben basteln und aufregende Spiele im Wald zu spielen, sind die Wildkräuter unserer Wälder und Wiesen.

Rabea:

Als Tagesmutter bin ich täglich im Wald unterwegs und mit dem Umgang von Kindern vertraut. Mit Kindern im Wald zu sein und dort einer meiner größten Leidenschaften, das Gestalten von tollen Werken, umzusetzen, macht mir sehr viel Spaß. Ich bin kreativ und freue mich immer, gemeinsam mit Kindern tolle Dinge zu gestalten, mit ihnen zu spielen und dabei den WALDerLEBEN.

Weihnachtsmann 

Auch wenn ich im November / Dezember immer schrecklich viel zu tun habe, nehme ich mir immer die Zeit um die Adventsbastler und die Waldläufer zu besuchen und zu beschenken. 

Osterhase

Zu Ostern kreieren die Kinder schöne Dekorationen – und das belohne ich mit einer großen Ostereiersuche quer durch den Wald.  Ich komme schon seit vielen Jahren zu WALDerLEBEN …. aber zu sehen bekommen die Kinder mich nicht. Deswegen möchte ich hier auch kein Foto von mir veröffentlichen.