Hunde - sie erzählen uns so viel ....

Er begegnet uns überall, des Deutschen größter Liebling: der Hund!

 

Hunde verfügen über eine ganz deutliche Art der Kommunikation, dazu verwenden sie die Körpersprache unter Einsatz von u.a. Ohren, Schnauze, Rute, Körper und Fell. 

 

Jeder Hund ist anders und wir können niemals auf jeden Hund gleich zu gehen. 

Gemeinsam entdecken wir zusammen mit Bliss wie Hunde kommunzieren. Wir lernen wie ein Hund "hallo" sagt, wie Hunde sich gegenseitig Grenzen setzen und wir sehen, wie Hunde sich zum spielen auffordern. 

 

Außerdem lernen WIR den Umgang mit dem Hund. Wie gehen wir auf andere Hunde zu? Dürfen wir denn überhaupt auf jeden Hund zugehen und wann dürfen wir einen Hund streicheln? Was mache ich, wenn ein fremder Hund auf mich zurennt und mich anspringt?

 

Auf spielerische Weise besprechen wir die 12 Goldenen Regeln im Umgang mit dem Hund (herausgegeben vom Verband für das Deutsche Hundewesen VDH e.V.).

 

Auf jeder Tour begleitet uns Bliss. Mehr über sie erfahrt ihr auf der Seite "Zu uns - Petra & Bliss"

Druckversion Druckversion | Sitemap
Petra Körber Nürnberg