WALDerLEBEN 

 

Bewegungs(t)raum Wald

 

Der Wald bietet uns so sehr viele Möglichkeiten - von Ruhe und Erholung bis Klettern, Powern und Party; und alles in natürlicher Umgebung. 

 

In unseren Erlebnistouren lernen wir die Natur von verschiedenen Seiten kennen. Welche Bäume wachsen bei uns, worin unterscheiden sie sich? Was sind Heilpflanzen und woran erkenne ich sie? Wir basteln aus Naturmaterialien schöne Erinnerungen und für unsere Muttis erstellen wir Öle und Tinkturen, damit sie immer so schön bleibt wie sie jetzt ist. 

 

Spielerisch lernen wir den Umgang mit der Natur, wie wir uns im Wald verhalten sollten und warum wir unseren Müll auch immer mitnehmen müssen. Altersgerecht erkläre ich den Kindern unser Ökosystem und die Wichtigkeit unseres Waldes und warum es so wichtig ist, diesen zu schützen und zu erhalten. 

 

Mit Bliss, meiner Golden Retriever Hündin, lernen wir die Sprache der Hunde kennen, wir beobachten Hunde in deren Kommunikation und wir lernen, wie wir uns den Hunden in verschiedenen Situationen gegenüber verhalten. 

 

Darüber hinaus spielen wir Spiele, wir Klettern zwischen den Bäumen und Basteln im Rahmen verschiedener Jahreskreisfeste schöne Dinge für zu Hause. 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Petra Körber Nürnberg